Skip to main content

Auf Achse mit Quad und Segway

Durchstarten in die Welt der Feldberger Seen und Sagen, ins Waldmuseum oder auf Schatzsuche

Einmal rund um den Haussee oder auf der Eiszeit-Route von Feldberg nach Carwitz und über Hullerbusch und Wittenhagen wieder zurück - mit dem Segway sind kleine wie größere Ausflüge ohne große Kraftanstrengung möglich. Grundsätzlich gilt: Die Teilnehmer sollten mindestens 45, maximal 115 Kilo wiegen. Gründliche Einweisung und Helme gehören selbstverständlich mit dazu. Wer noch nie auf einem dieser zweirädrigen Gefährte gestanden hat, der kann sich ganz langsam herantasten und erst einmal eine kleine Runde durch den Ort drehen. Und wem die angebotenen Pauschaltouren nicht ausreichen, der kann sich auch ganz individuell eine schöne Strecke ausarbeiten lassen.

Ähnliches gilt für Urlauber, die die Seenlandschaft auf dem Quad entdecken wollen. Hier geht es ausdrücklich nicht um Motorsport, sondern darum, die Region ganz gemütlich fernab der üblichen Touristenpfade zu erkunden. Angeboten werden Touren rund um die Seen und zum Waldmuseum, Ausflüge für Schatzsucher mit satelitengestützter Navigation oder auch ein Abstecher ins Reich der Sagen und Legenden. Möglich ist diese Art der Fortbewegung keineswegs nur in den Sommermonaten: Unter dem Motto „Eisenhart“ bieten die Veranstalter auch im Herbst und Winter Geländetouren an. Wobei sie unterwegs für ein knisterndes Lagerfeuer sorgen, warme Getränke und Würstchen im Gepäck haben. Wem trotzdem ein bisschen kalt geworden ist, der hat im Anschluss noch die Gelegenheit zu einem Saunabesuch – Tauchbad im See inklusive.

Urlaub buchen

hier finden Sie eine Unterkunft

Segway- und Quadtouren

hier finden Sie Anbieter

mappin

MeckSeg

Segway-Angebote rund um Feldberg! Mit uns können Sie die Feldberger Seenlandschaft auf unseren Segwaytouren ganz neu erleben. Ob Schnupperrunde, Hausseerunde oder Eiszeitroute, das Natur- und Freizeiterlebnis ist einmalig. Außerdem ist unser mobiler Parcours bei Veranstaltungen wie Firmenfeiern oder Stadtfesten immer eines der Highlights und stets gut besucht.
In der Feldberger Seenlandschaft bieten wir täglich mehrere Segwaytouren unterschiedlicher Länge an: Wer den Segway erstmal kennenlernen möchte, nutzt unsere 30-minütige "MeckSchnupper"-Tour für 19,00 Euro. Die meisten Kunden gehen mit uns aber...
mappin

Quaki - Spielhof

Kinderquad in einem von Reifen umzäumten Parcour, Spielplatz mit Riesensandkasten, Imbiss mit täglich wechselnden Frühstücks-, Mittags- und Kaffeeangeboten, Hüpfburgverleih