Carwitzer Lesestunde: „Damals bei uns daheim“

Lesung mit dem Schauspieler Jan Damitz

1994 erlangte Jan Damitz die staatliche Bühnenreife, nachdem er seine Schauspielausbildung bei Dozenten der Berliner Schauspielschule „Ernst Busch“ abgeschlossen hatte. Es folgten zahlreiche Engagements an verschiedenen Bühnen und seit 2006 auch Auftritte in Fernsehfilmen und -serien.

Jan Damitz lebt und arbeitet in Berlin und ist mit seinen zahlreichen Programmen nicht nur regelmäßig unterwegs, sondern mit verschiedenen Fallada-Lesungen auch alljährlicher Gast im Hans-Fallada-Museum. Als moderierender und singender Frontmann des Swing-Ensembles „Meine Herr‘n“ feierte er auch bei den Fallada-Tagen große Erfolge. Für seine diesjährige Gastlesung hat Jan Damitz Auszüge aus Hans Falladas semi-authentischem Erinnerungsband „Damals bei uns daheim“ zusammengestellt, in dem der Autor seine Kindheit und frühe Jugend thematisiert.

Veranstaltungsort

Hans-Fallada-Museum Carwitz
OT Carwitz, Zum Bohnenwerder 2
17258 Feldberger Seenlandschaft
Telefon: 039831 20359
Fax: 039831 20359
museum@fallada.de
http://www.fallada.de

Anbieter

Hans-Fallada-Museum Carwitz
OT Carwitz, Zum Bohnenwerder 2
17258 Feldberger Seenlandschaft
Telefon: 039831 20359
Fax: 039831 20359
museum@fallada.de
http://www.fallada.de
jetzt mehr erfahren

Ihre Veranstaltung

Details auf einen Blick
Datum
am 09.08.2019
Veranstaltungskategorie
Ausstellung, Literatur
Die nächsten Termine
  • Freitag, 09.08.2019 , 20:00 Uhr
Preis
10,00 €

ermäßigt 8,00€