Datum

vom 01.09. bis 31.10.2025

Preis

Die nächsten Termine

Veranstaltungskategorie

Führungen & Touren, Kulinarik, Wandern

Pilzführung mit Kochen am Lagerfeuer

Wir beginnen mit einer Exkursion in den Wald und werden Ausschau nach den häufigsten Speisepilzen halten und für unsere spätere Mahlzeit mitnehmen.

Jede Jahreszeit bietet ihre eigenen speziellen Pilzarten, deshalb gibt es immer etwas Anderes zu entdecken. Es besonders wichtig, dass dir eine möglichst sichere Abgrenzung von Giftpilzen gelingt. Außerdem möchten wir dir die wichtigsten Verhaltensregeln zum Vermeiden von Pilzvergiftungen mit an die Hand zu geben. Die Besonderheiten der Pilze werden direkt am Fundort besprochen.

Im Anschluss werden aus der erfolgreichen Ausbeute schmackhafte Gerichte am Lagerfeuer zubereitet. Es ist ein besonders Erlebnis, weil die Gerichte direkt über dem Lagerfeuer zubereitet werden. Am Lagerfeuer klingt dieser Kurs mit dem gemeinsamen Verzehr der Speisen aus.

Inklusive: Pilzführung, Speisen, alkoholfreie Getränke

Termine: jeden Samstag vom 1.9. bis 31.10.2025 (Termine für individuelle Gruppen auf Anfrage)
Beginn: 10:00 Uhr
Dauer: ca. 4,5 Stunden
Treffpunkt: Kräuterhof Liebstöckel
Kosten: 45 €/Person
Anmeldung: bis 1 Tag vorher unter Tel. 0162 699 00 28
Mindestteilnehmerzahl: 10 Personen
max. Teilnehmerzahl: 15 Personen
Tourenleiterung: Michael Seydl, zertifizierter Pilzsachverständiger; Britta Daedelow-Seydl, Zertifizierte Natur- und Landschaftsführerin

Veranstaltungsort

Kräuterhof Liebstöckel
Britta Daedelow-Seydl
Lindenallee 65
17258 Koldenhof
Telefon: +49 162 6990028
britta.daedelow@googlemail.com

jetzt mehr erfahren

Anbieter

Kräuterhof Liebstöckel
Britta Daedelow-Seydl
Lindenallee 65
17258 Koldenhof
Telefon: +49 162 6990028
britta.daedelow@googlemail.com

jetzt mehr erfahren